Band

„High energized guitar performance“ – ein Gitarrenfeuerwerk der Extraklasse

Oliver Steffen sorgte bereits in den 90ern mit seinen aussergewöhnlichen Gitarren-Events für Aufsehen. Seither gilt er nicht nur in der Szene als Geheimtipp, sondern konnte damit auch einige interationale Meriten sammeln.

Einfach nur technisch auf der Gitarre zu brillieren- das war für Oliver Steffen schon immer zu langweilig. Lieber entwickelte er für seine „high energized guitar performance“ ein eigenes Gitarrenmodell, auf dem sich Synthesizer- Sounds ebenso wie griffige Rockriffs verwirklichen lassen oder entfacht auf seiner 7-Saitigen ein Gitarrenfeuerwerk der Extraklasse.

Die Presse jubelt: „ Mit Überschallgeschwindigkeitsläufen und breit aufgestellter, effektvoller Virtuosität braucht er sich vor Gitarrenhexern wie Steve Vai oder Joe Satriani nicht zu verstecken.“ ( Nordbayerische Zeitung , Kultur, 30.09.11)

Kurzum: Eine Gitarren-Performance jenseits aller ausgetretenen Pfade.

 

 

 

BAND

Oliver Steffen- Guitars, vocals, guitar-synthies

Horst Polland – Bass

Russell Snyder (USA)- Bass

Gerald Haussner- Drums

 

Oliver Steffen (git / synthie git / voc)

Horst

Horst Polland (bass)

Gerald

Gerald Haussner (drums / voc)

bass

Russell Snyder (bass)